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24h Lieferung

Willkommen bei Nordenta!

Nordenta ist Ihr Partner für Praxis- und Laborbedarf. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service zu bieten. In unseren FAQ finden Sie ausführliche Antworten auf häufige Fragen zu unseren Produkten, Services und neuen Funktionen in Ihrem Kundenkonto.

 

FAQ - Häufige Fragen
Bestellung und Lieferung
Kann ich auch als Privatperson bei Nordenta bestellen?
Bitte beachten Sie, dass Nordenta sich ausschließlich an dentale Fachkreise wie Zahnarztpraxen, Dentallabore, Praxislabore, Apotheken, Prophylaxe Praxen oder Kieferchirurgien richtet. Lieferungen an Fachfremde oder Privatpersonen sind nicht möglich. Arzneimittel dürfen Sie bei uns beziehen, wenn Sie gemäß "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln" dazu berechtigt sind. Sollten Sie zum ersten Mal bei Nordenta bestellen, bearbeiten wir Ihre Bestellung zunächst unter Vorbehalt. 
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Unsere Prozesse sind so optimiert, dass wir Ihre Wunschartikel in der Regel noch am selben Tag versenden. Aufgrund dieser Schnelligkeit ist eine Änderung oder Stornierung meist nicht mehr möglich, sobald die Bestellung bearbeitet wird. Bitte achten Sie also darauf, Ihre Bestellung vor dem Abschluss sorgfältig zu prüfen. Sollte es dennoch erforderlich sein, Ihren Auftrag zu ändern oder zu stornieren, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?
Erhalten wir eine Bestellung Montag - Donnerstag bis 16 Uhr und Freitag bis 14 Uhr, 
übergeben wir diese noch am selben Tag an unseren Versandpartner. Sie erhalten Ihre Bestellung also in der Regel am nächsten Werktag. Die schnelle Lieferung der Produkte ist Teil unseres Engagements, einen zuverlässigen Service zu bieten. Voraussetzung dafür ist die Lieferfähigkeit der Produkte. Eine Lieferung an Wochenenden und Feiertagen erfolgt bei uns nicht. Weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen, finden Sie im Menüpunkt AGBs.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Falls Sie sich für digitale Lieferpapiere entschieden haben, erhalten Sie nach Versand der Bestellung eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Diese ist auch im Kundenkonto unter Bestellungen zu finden. Mit einem Klick können Sie die Sendung in Echtzeit verfolgen und direkt sehen, wann sie bei Ihnen ankommt. Weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen, finden Sie im Menüpunkt AGBs.
Kann ich mehrere Lieferadressen verwalten?
Ja, Sie können in Ihrem Kundenkonto unter Meine Adressen mehrere Liefer- und Rechnungsadressen speichern und verwalten. Dies ermöglicht es, verschiedene Lieferorte für Bestellungen anzugeben, was besonders praktisch für größere Praxen oder Labore ist. 
Bitte beachten Sie, dass Arzneimittel, Pharmazeutika und Medikamente nicht an Privatadressen versendet werden dürfen. 
Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?
Bestellungen ab 180 € Nettowarenwert liefern wir versandkostenfrei. Bestellungen unter einem Nettowarenwert von 180 € ziehen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90 € nach sich. Dank unserer schnellen 24 Stunden Lieferung, Bestelleingang Montag bis Donnerstag vor 16 Uhr und freitags bis 14 Uhr sowie Lieferfähigkeit der Produkte vorausgesetzt, bieten wir Ihnen einen erstklassigen Service zu fairen Konditionen. 
Ich finde mein gesuchtes Produkt nicht im Nordenta Online Shop. Was kann ich tun?
Der Nordenta Online Shop wird täglich erweitert und optimiert, wenn Sie trotzdem einmal einen Artikel nicht finden können, prüfen Sie bitte zuerst einmal, ob die eingegebene Artikelnummer oder der Produktname stimmen. Wenn dies korrekt ist und Sie Ihren Artikel trotzdem nicht finden können, wenden Sie sich gerne an Ihre persönlichen Nordenta Kundenbetreuer und Kundenbetreuerinnen. Diese sind telefonisch von Montag, Dienstag, Donnerstag 8 Uhr - 17 Uhr, Mittwoch 8 Uhr - 15 Uhr und Freitag 8 Uhr - 14 Uhr oder via E-Mail für Sie da.
Wie funktioniert die Direktbestellung und wann sollte ich sie nutzen?
Wenn Sie Ihre regelmäßigen Bestellungen besonders schnell abwickeln möchten und die Artikelnummern zur Hand haben, nutzen Sie am besten unsere Direktbestellung, die sich in der Navigationsleiste befindet. Geben Sie einfach direkt die Artikelnummern und die Anzahl an und klicken auf „Hinzufügen“. Ihre Artikel landen dann in Ihrem Warenkorb und Sie können die Bestellung entweder gleich aufgeben oder zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Die Artikel im Warenkorb werden gespeichert. 
Wird der Inhalt meines Warenkorbs gespeichert, wenn ich mich auslogge?
Ja, der Warenkorb wird gespeichert, wenn Sie mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind. Sie können also ganz entspannt Ihren Warenkorb füllen und jederzeit Ihre Bestellung tätigen. 
Warum bieten wir bei Nordenta keine Kataloge mehr an?
Unser Anspruch bei Nordenta ist es, unseren Kunden immer einen aktuellen Überblick der Preise und Produkte zu bieten. Wir haben festgestellt, dass sich dies mit der Produktion eines Katalogs inzwischen nicht mehr realisieren lässt, da unser Sortiment – und auch das der jeweiligen Hersteller – regelmäßig erweitert und weiterentwickeln wird. Zudem können digitale Informationen im Vergleich jederzeit aktualisiert werden. Auch der Aspekt der Umweltbelastung hat für uns bei der Entscheidung eine maßgebliche Rolle gespielt, denn der gesamte Druckprozess, einschließlich Produktion und Versand ist mit einem hohen Energieverbrauch verbunden. Durch das Einsparen von Druckmaterialien setzen wir auf eine nachhaltigere Lösung und können zugleich unsere Ressourcen effizienter einsetzen. So können wir uns noch mehr auf unseren Online Shop und den Service an unseren Kunden fokussieren.
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Wir haben unsere Prozesse so optimiert, dass Sie die meisten Anliegen direkt online klären können. Über unser Kontaktformular und Ihr Kundenkonto können Sie ganz einfach einen Rückruf anfordern oder eine Anfrage einreichen. So bekommen Sie auch telefonisch schnell und unkompliziert die Unterstützung und Beratung, die Sie brauchen. Natürlich erhalten Sie auch bei einer telefonischen Beratung unsere günstigen Nordenta Online Shop Preise. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

Versand

Was ist temperaturstabiler Versand und warum bietet Nordenta diesen kostenlos an?
Temperaturstabiler Versand ist eine spezielle Versandmethode für temperatursensible Produkte wie bestimmte Arzneimittel, Medizinprodukte oder Kosmetika (Kühlware), die unter kontrollierten Temperaturbedingungen transportiert werden müssen. Diese Bedingungen werden vom jeweiligen Hersteller festgelegt. Wir bei Nordenta bieten diesen Service ohne Aufpreis an, um sicherzustellen, dass die Produkte unter optimalen Bedingungen bei Ihnen ankommen.
Unter welchen Bedingungen werden Produkte im temperaturstabilen Versand geliefert?
Produkte, die temperaturstabilen Versand benötigen, müssen in der Regel zwischen 15° und 25°C gelagert werden. Einige erfordern sogar eine Lagerung im Kühlbereich zwischen 2-8°C. Unser Lager ist vollständig klimatisiert, um diese Bedingungen einzuhalten, und wir verwenden spezialisierte Kühltechniken für Produkte, die kühle Temperaturen benötigen.
Ist der temperaturstabile Versand bei Nordenta kostenpflichtig?
Nein, der temperaturstabile Versand ist bei Nordenta kostenlos. Wir sind bestrebt, höchste Produktqualität ohne zusätzliche Versandkosten zu bieten. Dies gilt sowohl für unseren Standard- als auch für unseren temperaturstabilen Versand.
Warum kann ich Produkte, die per temperaturstabilem Versand geliefert werden, nicht zurückgeben?
Aufgrund der spezifischen Lager- und Transportanforderungen dieser temperatursensiblen Produkte können wir aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen keine Rücknahmen akzeptieren. Dies stellt sicher, dass alle gelieferten Produkte den höchsten Standards entsprechen und ihre Wirksamkeit und Sicherheit für den Endverbraucher gewährleistet ist.
Warum wurde mein Artikel nicht gekühlt versendet, obwohl es kühl zu lagern ist?
Nicht alle kühl zu lagernden Artikel in unserem Sortiment erfordern durchgängig eine Kühlkette. Wir halten uns an die Vorgaben der jeweiligen Hersteller und dürfen diese Artikel somit für kurze Zeitspannen unter Standardbedingungen (ambient) transportieren, ohne dass ihre Qualität beeinträchtigt wird.
Warum bietet Nordenta einen kostenlosen Express Versand an?
Ja, bei Nordenta verstehen wir, dass manchmal jede Minute zählt, besonders in medizinischen Berufsfeldern. Daher bieten wir allen unseren Kunden kostenlosen Express-Versand an. Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung pünktlich am nächsten Werktag bei Ihnen eintrifft, muss Ihre Bestellung Montag bis Donnerstag bis spätestens 16 Uhr und am Freitag bis spätestens 14 Uhr bei uns eingegangen sein. Im Vergleich zu anderen Anbietern, wo Expressversand oft mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, stellt dieser Service einen bedeutenden Mehrwert dar.
In welche Länder liefert Nordenta?
Aktuell liefert Nordenta ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wir sind bestrebt, unseren Kunden schnelle und effiziente Lieferdienste zu bieten und haben uns daher entschieden, unseren Fokus auf eine hochwertige Lieferung innerhalb Deutschlands zu legen. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden exzellenten Service und schnelle Lieferzeiten zu garantieren.

Produktinformationen

Sortiment und Qualität
Welche Besonderheiten bietet das Sortiment von Nordenta?
Wir sind stolz auf unser umfangreiches Sortiment an hochwertigen Produkten, das sowohl namhafte Marken als auch unsere Hausmarken umfasst. Unsere Hausmarken stehen für hohe Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und werden regelmäßig getestet und weiterentwickelt. Damit bieten wir Ihnen zuverlässige Produkte, die wir selbst geprüft haben und auf die Sie sich verlassen können. Wenn Sie einmal ein Produkt nicht finden können, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Was macht die Eigenmarken von Nordenta besonders?
Unsere Hausmarken zeichnen sich durch strenge Qualitätskontrollen und kontinuierliche Weiterentwicklungen aus. Sie bieten Ihnen eine preisgünstige Alternative zu bekannten Markenprodukten, ohne dass Sie auf Qualität verzichten müssen. Gerne können Sie unsere Eigenmarken risikofrei testen und ausprobieren. Sie genießen ab Rechnungsdatum eine 90 Tage Geld zurück Garantie bei voller Kostenerstattung (ausgenommen davon sind B.A. International Produkte).
Warum sollte ich bei Nordenta bestellen?
Neben der schnellen Lieferung und der großen Produktauswahl profitieren Sie bei uns von einem persönlichen Service. Ab einem bestimmten Jahresumsatz bieten wir Ihnen eine individuelle Betreuung, sogar durch persönliche Fachberater und Fachberaterinnen. Mit diesen können Sie exklusive Konditionen aushandeln, die auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis oder Ihres Labors zugeschnitten sind. Zudem genießen Sie bei Nordenta eine große Produktvielfalt und volle Kostentransparenz.
Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter zu den Produkten und wofür dienen diese?
Sicherheitsdatenblätter dienen dazu, über den sicheren Umgang mit bestimmten Produkten und Substanzen zu informieren, um so alle notwendigen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz, zur Sicherheit am Arbeitsplatz und zum Schutz der Umwelt vornehmen zu können. Unsere Sicherheitsdatenblätter finden Sie Direkt auf unserer Produktdetailseite als Download Dokument.
Gibt es bei Nordenta die Möglichkeit, kostenlose Produktmuster zu erhalten?
Produktmuster und -proben unterliegen gesetzlichen Regelungen Durch das Antikorruptionsgesetz. Nordenta bietet allerdings einen speziellen Service, um unsere Hausmarken risikofrei zu testen und in Ruhe auszuprobieren. Sie genießen ab Rechnungsdatum eine 90 Tage Geld zurück Garantie bei voller Kostenerstattung (ausgenommen davon sind B.A. International Produkte). Probieren Sie es gerne einmal aus.

Kaufabwicklung

Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei Nordenta können Sie bequem auf Rechnung, per Nachnahme oder via SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen. Im Kundenkonto finden Sie alle Details und können Ihre bevorzugte Zahlungsmethode einfach hinterlegen. Falls Sie das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen möchten, senden Sie uns einfach das ausgefüllte Lastschrift Formular zu. Zahlungen via Kreditkarte oder Paypal sind aktuell leider nicht möglich.
Gibt es Rabatte?
Ja, wir bieten Rabatte für Kunden mit einem bestimmten Jahresumsatz oder Mengen an. Diese Kunden erhalten eine persönliche Beratung und können mit uns individuelle Rabatte und Sonderkonditionen verhandeln. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns gerne an!

Rechnung

Wie kann ich eine neue Rechnung anfordern?
Benötigen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung? Kein Problem! Loggen Sie sich einfach in Ihr Nordenta.de Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ können Sie jede Ihrer Rechnungen einsehen.
Kann ich eine separate E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang hinterlegen?
Ja, bei Nordenta können Sie für den Rechnungsversand eine separate E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie die Rechnungen direkt an Ihre Buchhaltung oder an einen anderen spezifischen Empfänger senden möchten. Die Rechnung wird automatisch zwei Werktage nach dem Versand der Ware an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Wie umweltfreundlich ist der Rechnungsversand bei Nordenta?
Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir bei Nordenta.de den Versand unserer Rechnungen vollständig digitalisiert. Alle Rechnungen und Lieferpapiere werden Ihnen unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail zugesandt. Dies hilft uns, den Papierverbrauch zu reduzieren und unsere Umweltbelastung zu minimieren. Sie können alle Ihre Rechnungen auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen und verwalten.

Kundenkonto

Was kann ich alles mit meinem Kundenkonto erledigen?
  • Bestellungen verfolgen: Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellungen in Echtzeit.
  • Bestellungen einsehen: Alle Ihre bisher getätigten Bestellungen stehen Ihnen zur Ansicht zur Verfügung.
  • Rechnungen einsehen und downloaden: Alle Ihre Rechnungen stehen Ihnen digital zur Verfügung.
  • Rücksendungen und Reklamationen: Melden Sie Rücksendungen oder Reklamationen direkt online an. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular
  • Merklisten anlegen: Speichern Sie ganz einfach Ihre favorisierten Artikel, indem Sie auf das grüne Fähnchen in der oberen rechten Ecke klicken. Danach können Sie das Produkt auf eine bereits bestehende Merkliste setzen oder eine neue Merkliste erstellen. Ihre Merklisten können Sie auf der linken Navigationsliste in Ihrem Kundenkonto einsehen und wenn gewünscht, direkt bestellen.
  • Gespeicherte Warenkörbe: Ihre Produkte im Warenkorb werden auch nach dem Logout aus Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können sie somit einfach und jederzeit bestellen. 
  • Rechnungs- Lieferadressen verwalten: Fügen Sie neue Adressen hinzu oder ändern Sie bestehende.
Kann ich auch im Webshop bestellen, wenn ich nur eine Kundennummer habe?
Als Bestandskunde haben Sie ein Kundenkonto mit Ihrer Kaufhistorie, auf das Sie ebenfalls über den Webshop zugreifen können. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail, um Ihr erstes Passwort festzulegen. So können Sie ganz bequem auch online bestellen. Sollten Sie nicht sicher sein, welche Email-Adresse hinterlegt ist, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an den Kundenservice
Wie erstelle ich ein Kundenkonto im Nordenta Online Shop?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie auf der Startseite auf „Anmelden“, im oberen rechten Bereich. Danach klicken Sie für eine erstmalige Anmeldung auf „Jetzt registrieren“. Geben Sie die von uns gewünschten Informationen ein und ein sicheres Passwort. Wir prüfen Ihre Informationen und schalten das Kundenkonto zeitnah frei.  

Was kann ich tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto habe?

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben, setzen Sie bitte Ihr Kennwort zurück. Klicken Sie dafür auf der Anmeldeseite auf „Haben Sie ihr Kennwort vergessen?“. Geben Sie danach Ihre E-Mail-Adresse ein, und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu. Folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und gehen entweder zum Bereich „Kontodaten verwalten“ oder auf der linken Seite zum Punkt „Mein persönliches Profil“. Dort können Adresse, Telefonnummer und andere Informationen aktualisiert werden. Zudem finden Sie auf der linken Navigationsseite in Ihrem Kundenkonto, alle Informationen, welche von Ihnen bearbeitet werden können.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Haben Sie ihr Kennwort vergessen?“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, auf die das Kundenkonto registriert ist, ein. Danach senden wir Ihnen einen Link zum Zurücksetzen des Passworts. Folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich zuerst in ihr Kundenkonto ein. Auf der linken Navigationsseite finden Sie den Punkt "Mein Kennwort". Klicken Sie darauf und geben erst Ihr aktuelles und dann Ihr neues Kennwort ein.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Falls Sie ihr Konto löschen möchten, loggen Sie sich zuerst in ihr Kundenkonto ein. Auf der linken Navigationsleiste finden Sie den Punkt „Mein Konto löschen“. Wählen Sie diesen aus und das Konto wird gelöscht. 

Rückgabe

Wie handhabe ich eine Retoure und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Hier zählt das Lieferdatum auf dem Lieferschein. Ab diesem Datum haben Sie 14 Tage Zeit eine Rücksendung aufzugeben. Sie können eine Rücksendung oder Reklamation direkt in Ihrem Kundenkonto anmelden. Laden Sie dazu das Retourenformular herunter, füllen Sie es aus und legen es der Rücksendung bei. Wir buchen für Sie einen Abholtermin, an dem das Paket abgeholt wird. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Achten Sie bitte darauf, dass die Ware originalverpackt und in einwandfreiem Zustand ist, sofern es sich nicht um defekte Artikel handelt. Zudem müssen alte Versandlabel und Barcodes entfernt werden. Legen Sie bitte auch die Rechnungs- und Lieferscheinkopie bei, damit wir sie schnell finden und Ihnen eine Gutschrift erstellen können. 
Achtung: Arzneimittel gemäß dem "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln" sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. 

Warum werden bestimmte Artikel nicht zurückgenommen?

Bestimmte Arzneimittel, gemäß dem "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln", Medizinprodukte, geöffnete Artikel oder Produkte, die ambient versendet oder kühl gelagert werden müssen, schließen wir grundsätzlich von der Rücknahme aus, weil wir bei diesen Artikeln nicht sicher nachvollziehen können, ob sie verändert wurden, wie sie beim Kunden gelagert wurden und welchen Temperaturen sie während der Retoure ausgesetzt waren. Dies dient dem Schutz Ihrer Patienten und Patientinnen und der Qualität der Ware.

Benötige ich einen Retouren Aufkleber?

Sie selbst benötigen keinen Retouren Aufkleber. Wir kümmern uns um alles und unser Versandpartner Fedex erstellt die Frachtpapiere für die Abholung.

Nachhaltigkeit und Umwelt

Umweltschutzinitiativen
Wie fördert Nordenta Nachhaltigkeit bei den Lieferungen?

Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die ebenfalls auf Nachhaltigkeit setzen. Unsere Verpackungen sind recycelbar, und wir achten darauf, unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden.

Was leistet Nordenta für die Umwelt?

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungen und effiziente Lieferketten, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Auch unsere Eigenmarken sind so entwickelt, dass sie ressourcenschonend produziert werden.

Über Nordenta

Unternehmensphilosophie
Was macht Nordenta besser?

Wir bieten nicht nur eine schnelle Lieferung und ein großes Sortiment, sondern legen auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und persönliche Betreuung. Mit unseren modernen Funktionen in Ihrem Kundenkonto und der Möglichkeit, individuelle Rabatte zu verhandeln, setzen wir neue Maßstäbe in der Dentalbranche. Vergleichen Sie uns gerne mit anderen Anbietern, wir sind überzeugt, dass unser Service und unser Engagement für Qualität und Umweltbewusstsein herausragen.

Wie kann ich von den besonderen Vorteilen bei Nordenta profitieren?

Indem Sie regelmäßig bei uns bestellen und unser umfassendes Angebot nutzen, profitieren Sie von schnellen Lieferungen, hochwertigen Produkten und einem erstklassigen Service. Ab einem bestimmten Jahresumsatz erhalten Sie zudem die Möglichkeit, individuelle Rabatte auszuhandeln und eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Sprechen Sie uns gerne an und erzählen uns von Ihren Plänen für Ihre Praxis. Wir haben bereits viele Existenzgründer und Existenzgründerinnen mit unserer Erfahrung unterstützt und spezielle Angebote, wie z.B. preisgünstige Abrufkontingente für Einwegmaterialien, entwickelt.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Wenn Sie Vorschläge oder Anregungen dazu haben, lassen Sie es uns wissen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!