Kann ich auch als Privatperson bei Nordenta bestellen?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?
übergeben wir diese noch am selben Tag an unseren Versandpartner. Sie erhalten Ihre Bestellung also in der Regel am nächsten Werktag. Die schnelle Lieferung der Produkte ist Teil unseres Engagements, einen zuverlässigen Service zu bieten. Voraussetzung dafür ist die Lieferfähigkeit der Produkte. Eine Lieferung an Wochenenden und Feiertagen erfolgt bei uns nicht. Weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen, finden Sie im Menüpunkt AGBs.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Kann ich mehrere Lieferadressen verwalten?
Bitte beachten Sie, dass Arzneimittel, Pharmazeutika und Medikamente nicht an Privatadressen versendet werden dürfen.
Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?
Ich finde mein gesuchtes Produkt nicht im Nordenta Online Shop. Was kann ich tun?
Wie funktioniert die Direktbestellung und wann sollte ich sie nutzen?
Wird der Inhalt meines Warenkorbs gespeichert, wenn ich mich auslogge?
Warum bieten wir bei Nordenta keine Kataloge mehr an?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Versand
Was ist temperaturstabiler Versand und warum bietet Nordenta diesen kostenlos an?
Unter welchen Bedingungen werden Produkte im temperaturstabilen Versand geliefert?
Ist der temperaturstabile Versand bei Nordenta kostenpflichtig?
Warum kann ich Produkte, die per temperaturstabilem Versand geliefert werden, nicht zurückgeben?
Warum wurde mein Artikel nicht gekühlt versendet, obwohl es kühl zu lagern ist?
Warum bietet Nordenta einen kostenlosen Express Versand an?
In welche Länder liefert Nordenta?
Produktinformationen
Welche Besonderheiten bietet das Sortiment von Nordenta?
Was macht die Eigenmarken von Nordenta besonders?
Warum sollte ich bei Nordenta bestellen?
Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter zu den Produkten und wofür dienen diese?
Gibt es bei Nordenta die Möglichkeit, kostenlose Produktmuster zu erhalten?
Kaufabwicklung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Gibt es Rabatte?
Rechnung
Wie kann ich eine neue Rechnung anfordern?
Kann ich eine separate E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang hinterlegen?
Wie umweltfreundlich ist der Rechnungsversand bei Nordenta?
Kundenkonto
Was kann ich alles mit meinem Kundenkonto erledigen?
- Bestellungen verfolgen: Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellungen in Echtzeit.
- Bestellungen einsehen: Alle Ihre bisher getätigten Bestellungen stehen Ihnen zur Ansicht zur Verfügung.
- Rechnungen einsehen und downloaden: Alle Ihre Rechnungen stehen Ihnen digital zur Verfügung.
- Rücksendungen und Reklamationen: Melden Sie Rücksendungen oder Reklamationen direkt online an. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.
- Merklisten anlegen: Speichern Sie ganz einfach Ihre favorisierten Artikel, indem Sie auf das grüne Fähnchen in der oberen rechten Ecke klicken. Danach können Sie das Produkt auf eine bereits bestehende Merkliste setzen oder eine neue Merkliste erstellen. Ihre Merklisten können Sie auf der linken Navigationsliste in Ihrem Kundenkonto einsehen und wenn gewünscht, direkt bestellen.
- Gespeicherte Warenkörbe: Ihre Produkte im Warenkorb werden auch nach dem Logout aus Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können sie somit einfach und jederzeit bestellen.
- Rechnungs- Lieferadressen verwalten: Fügen Sie neue Adressen hinzu oder ändern Sie bestehende.
Kann ich auch im Webshop bestellen, wenn ich nur eine Kundennummer habe?
Wie erstelle ich ein Kundenkonto im Nordenta Online Shop?
Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie auf der Startseite auf „Anmelden“, im oberen rechten Bereich. Danach klicken Sie für eine erstmalige Anmeldung auf „Jetzt registrieren“. Geben Sie die von uns gewünschten Informationen ein und ein sicheres Passwort. Wir prüfen Ihre Informationen und schalten das Kundenkonto zeitnah frei.
Was kann ich tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto habe?
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben, setzen Sie bitte Ihr Kennwort zurück. Klicken Sie dafür auf der Anmeldeseite auf „Haben Sie ihr Kennwort vergessen?“. Geben Sie danach Ihre E-Mail-Adresse ein, und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu. Folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und gehen entweder zum Bereich „Kontodaten verwalten“ oder auf der linken Seite zum Punkt „Mein persönliches Profil“. Dort können Adresse, Telefonnummer und andere Informationen aktualisiert werden. Zudem finden Sie auf der linken Navigationsseite in Ihrem Kundenkonto, alle Informationen, welche von Ihnen bearbeitet werden können.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Haben Sie ihr Kennwort vergessen?“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, auf die das Kundenkonto registriert ist, ein. Danach senden wir Ihnen einen Link zum Zurücksetzen des Passworts. Folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich zuerst in ihr Kundenkonto ein. Auf der linken Navigationsseite finden Sie den Punkt "Mein Kennwort". Klicken Sie darauf und geben erst Ihr aktuelles und dann Ihr neues Kennwort ein.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Falls Sie ihr Konto löschen möchten, loggen Sie sich zuerst in ihr Kundenkonto ein. Auf der linken Navigationsleiste finden Sie den Punkt „Mein Konto löschen“. Wählen Sie diesen aus und das Konto wird gelöscht.
Rückgabe
Wie handhabe ich eine Retoure und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?
Hier zählt das Lieferdatum auf dem Lieferschein. Ab diesem Datum haben Sie 14 Tage Zeit eine Rücksendung aufzugeben. Sie können eine Rücksendung oder Reklamation direkt in Ihrem Kundenkonto anmelden. Laden Sie dazu das Retourenformular herunter, füllen Sie es aus und legen es der Rücksendung bei. Wir buchen für Sie einen Abholtermin, an dem das Paket abgeholt wird. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Achten Sie bitte darauf, dass die Ware originalverpackt und in einwandfreiem Zustand ist, sofern es sich nicht um defekte Artikel handelt. Zudem müssen alte Versandlabel und Barcodes entfernt werden. Legen Sie bitte auch die Rechnungs- und Lieferscheinkopie bei, damit wir sie schnell finden und Ihnen eine Gutschrift erstellen können.
Achtung: Arzneimittel gemäß dem "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln" sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Warum werden bestimmte Artikel nicht zurückgenommen?
Bestimmte Arzneimittel, gemäß dem "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln", Medizinprodukte, geöffnete Artikel oder Produkte, die ambient versendet oder kühl gelagert werden müssen, schließen wir grundsätzlich von der Rücknahme aus, weil wir bei diesen Artikeln nicht sicher nachvollziehen können, ob sie verändert wurden, wie sie beim Kunden gelagert wurden und welchen Temperaturen sie während der Retoure ausgesetzt waren. Dies dient dem Schutz Ihrer Patienten und Patientinnen und der Qualität der Ware.
Benötige ich einen Retouren Aufkleber?
Sie selbst benötigen keinen Retouren Aufkleber. Wir kümmern uns um alles und unser Versandpartner Fedex erstellt die Frachtpapiere für die Abholung.
Nachhaltigkeit und Umwelt
Wie fördert Nordenta Nachhaltigkeit bei den Lieferungen?
Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die ebenfalls auf Nachhaltigkeit setzen. Unsere Verpackungen sind recycelbar, und wir achten darauf, unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden.
Was leistet Nordenta für die Umwelt?
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungen und effiziente Lieferketten, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Auch unsere Eigenmarken sind so entwickelt, dass sie ressourcenschonend produziert werden.
Über Nordenta
Was macht Nordenta besser?
Wir bieten nicht nur eine schnelle Lieferung und ein großes Sortiment, sondern legen auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und persönliche Betreuung. Mit unseren modernen Funktionen in Ihrem Kundenkonto und der Möglichkeit, individuelle Rabatte zu verhandeln, setzen wir neue Maßstäbe in der Dentalbranche. Vergleichen Sie uns gerne mit anderen Anbietern, wir sind überzeugt, dass unser Service und unser Engagement für Qualität und Umweltbewusstsein herausragen.
Wie kann ich von den besonderen Vorteilen bei Nordenta profitieren?
Indem Sie regelmäßig bei uns bestellen und unser umfassendes Angebot nutzen, profitieren Sie von schnellen Lieferungen, hochwertigen Produkten und einem erstklassigen Service. Ab einem bestimmten Jahresumsatz erhalten Sie zudem die Möglichkeit, individuelle Rabatte auszuhandeln und eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Sprechen Sie uns gerne an und erzählen uns von Ihren Plänen für Ihre Praxis. Wir haben bereits viele Existenzgründer und Existenzgründerinnen mit unserer Erfahrung unterstützt und spezielle Angebote, wie z.B. preisgünstige Abrufkontingente für Einwegmaterialien, entwickelt.
Ihre Meinung ist uns wichtig!